NUNSLAUGHTER - CEREBUS


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2012/2003
Running Time:8:25
Kategorie: Re-Release
 

Nunslaughter gibt es schon seit 1987. Zwar haben sie es in dieser Zeit nur zu drei Studioalben gebracht. Dafür gibt es aber über 65 (!) 7“ EP's der Proberaum-Death Metal-Chaoten?! „Cerebus“ war eine davon und erschien ursprünglich im Jahre 2003 auf einer einseitig bespielten, durchsichtigen 7“, die auf 1000 Exemplare limitiert war. Hier gibt es nun eine Neuauflage als Picture mit den beiden enthaltenen Songs als Proberaumaufnahme als Bonus. Ob man das unbedingt braucht, weiß ich nicht… Zum einen war die EP damals mit acht Minuten Spielzeit schon sehr kurz. Jetzt dauert sie doppelt so lange. Beide Songs hat man doppelt. Und ich weiß nicht, inwieweit ihr mit Nunslaughter vertraut seid. Aber die „normalen“ Versionen klingen ohnehin schon sehr rehearsalmäßig. Die Bonus Rehearsals dementsprechend noch räudiger. Und dass, wo Picture-LP's ohnehin einen schlechteren Sound haben als normale… Äußerst durwachsen also, das Ganze. Wohl nur ein Sammlerstück für Puristen. An der Mucke gibt es für Undergroundmaniacs natürlich nichts zu kacken. Aber bei der Veröffentlchungsflut solltet ihr lieber zusehen, dass ihr zuerst die essentiellen Scheiben kauft…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht