ERADICATOR - INFLUENCE DENIED


Label:METALVILLE
Jahr:2021
Running Time:47:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eradicator aus dem Nordrhein-Westfälischen Ort Lennestadt musizieren nun schon seit 2004 zusammen und das machen die vier Teutonischen Thrasher ziemlich amtlich. So viel schon einmal vorweg. Das neue Langeisen „Influence Denied“ ist bereits Release Nummer Fünf und das Teil hat es echt in sich. Hier wird gerifft was das Zeug hält und der Eindruck entsteht das die Jungs nicht für Balladen gemacht sind (wirklich oft kommt das im Thrash ja auch nicht vor). Hier heißt das Motto: " Mid-Tempo ist schon fast Stillstand". Also wird das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten und wer bremst ist eh nicht true. Ständig wird tatsächlich geklotzt und jeder der Musiker kann hier glänzen.

Allen voran der dominante Vokalakrobat Sebastian Stöber, seine Saiten-Kumpanen Sebastian Zoppe am Bass und Robert Wied an der zweiten Gitarre. Jan-Peter Stöber am Schlagzeug ist wieder eine Klasse für sich. Der Mann veranstaltet ein Double-Bass Gewitter und Massaker nach dem anderen (die mächtige Rhythmus ist ziemlich beeindruckend, da sogar der Bass gut hörbar gemischt ist und sich manchmal sogar etwas nach vorne spielt). Wer es gern heftig aber handwerklich sauber und sogar melodisch mag der kriegt bei Eradicator und “Influence Denied“ eine Thrash Metal Vollbedienung der Extraklasse, weiter so!!!

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht