DAVID CROSBY - FOR FREE


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2021
Running Time:37:32
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Wenn eine Musiklegende ein Album auf den Markt wirft, sagte mein alter Chef immer, das man die Kritik mit Bedacht verfassen sollte. Nun ich wurde dafür bekannt, dass ich niemanden mit Samthandschuhe anpackte, nur aufgrund seines Status´. Das werde ich auch hier nicht tun, nur weil Mister Crosby mir mit seinen Karriere-Songs von The Byrds bis Crosby, Stills, Nash And Young, das Leben versüßt hat. Obschon es auch immer schöner ist wenn man was Positives schreiben kann. Und das ist hier der Fall. Puuh, haha. Zehn Songs ganz nach meinem Gusto, handgemacht mit seinem Sohn und Multi-Instrumentalisten James Raymond, der sich ebenso für die stilvolle Produktion verantwortlich zeichnet. Der Folk-Barde hat für sein Alter von achtzig Jahren, eine sehr emotional-kraftvolle Stimme, die die Sinne betört. Unterstützung erhält er auf dem Opener „River Rise“, von einem meiner amerikanischen Lieblings-Sänger, Michael McDonald (The Doobie Brothers) und auf dem Titeltrack „For Free“ von Sarah Jarosz. Ja gut, einen richtigen „neuen“ Meilenstein habe ich jetzt nicht entdecken können aber solide Musik-Kunst.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht