REAPER - THE ATONALITY OF FLESH


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2021
Running Time:37:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie mag eine Band wohl klingen, die Reaper heißt und bei Iron Bonehead veröffentlicht wird? Jawohl, hier wird bei übelstem Sound ordentlich gerumpelt! „The Atonality Of Flesh“ ist bereits das zweite Album der verrückten Schweden, die schreddernde Riffs, wilde Soli, treibendes Schlagzeug und fiesesten Kreischgesang miteinander verbinden; natürlich im undergroundigen Asi-Sound. Ich muss beim Hören an Nifelheim, alte Bathory, Bestial Mockery, die allesamt aus Schweden kommen, denken, aber auch an Rumpelhorden wie Deströyer 666, Bestial Warlust oder Black Witchery. Jedenfalls herrscht hier finsterster Underground. Ein sauberes Zusammenspiel und eine glattpolierte Produktion würden alles verfälschen und kaputt machen. Aber das ist hier zum Glück nicht der Fall. Hier wird ohne Rücksicht auf Verluste munter drauflos gepoltert und nichts als Tod und Zerstörung hinterlassen. Aber natürlich würde ich bei dem Sound die CD der unwürdigen LP vorziehen. Nicht gerade weltbewegend revolutionär, macht aber Spaß!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht