AVATAR - HUNTER GATHERER


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2020
Running Time:45:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hunter Gatherer“ ist das achte Studioalbum der schwedischen Metal-Band Avatar. Dieses beginnt mit dem Titel „Silence In The Age“, der ordentlich kracht. Ein schöner Einstig, doch der zweite Track „Colossus“, bei dem endlich auch Gesang ins Spiel kommt, gefällt mir etwas besser. Lied Nummer Drei kann man als eine Mischung der ersten beiden Stücke bezeichnen. Balladen-ähnliche Parts wechseln sich mit harten ab. Gerade deren Übergänge sind ein Genuss für die Ohren. Die nächsten Songs beinhalten mal etwas mehr Gesang, mal etwas mehr Geschrei und sind deshalb sehr abwechslungsreich. Mit dem achten Titel „Gun“ liefert die Band ein schönes, ruhiges Klavierstück, das man nicht erwartet hätte, aber gut aufs Album passt. Abgeschlossen wird mit einem meiner Favoriten: „Wormhole“. Insgesamt knüpft das neue Album von Avatar bestens an seine Vorgänger an, denn es ist von allem etwas dabei. Die Platte beinhaltet sowohl harte Songs zum mitgrölen, als auch ruhigere Stücke. Es gibt zwar eins zwei Nummern, die mich durch deren Länge etwas nerven, aber im Großen und Ganzen ist es eine hörenswerte Scheibe.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Bastian Wenzel


zurück zur Übersicht