GODSLAVE - POSITIVE AGGRESSIVE


Label:METALVILLE
Jahr:2021
Running Time:43:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Letztes Jahr wäre es beinahe vorbei mit Godslave gewesen. Zum Glück haben die Saarländer aber noch die Kurve gekriegt und jetzt steht der neue Longplayer in den Startlöchern. Die bandinternen, generellen und persönlichen Themen die während der Lockdown Zeiten so aufgepoppt sind, werden in zehn Songs, unter dem Vorsatz immer das positive Rauszuarbeiten textlich klasse umgesetzt und haben reichlich gute Aussagen. Das Ganze wird von der Band schön auf den Punkt gebracht: „Hört auf zu jammern, tut etwas! Wenn euch was nicht passt, ändert es!“ Musikalisch gibt es das von Godslave gewohnt gute Thrash Metal Brett. Hier wird der Thrash nicht neu erfunden, sondern sauber und konsequent mit reichlich Dampf auf dem Kessel ordentlich nach vorn getreten.

Alles schön abwechslungsreich mit klasse Songstrukturen, hat alles was ein gutes Thrash Album haben muss. Dazu gibt es noch Gastauftritte von Britta Görtz von Critical Mass, mit Backing Vocals auf „How about NO?“ und einem fetten Solo von Damir Eskic von den Bandbuddies Destruction. Das Album geht vom ersten bis zum letzten Ton einfach saugut durch, hat enormen Wumps und Ausfälle sind Fehlanzeige. Schwer hier einzelne Songs hervorzuheben, meine Highlights sind „Sraight Fire Zone“, „King Kortex“, „Show Me Your Scars“ und „Final Chapters First“. Daumen weit Hoch für das Energiebündel.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht