MARTA GABRIEL - METAL QUEENS


Label:LISTENABLE
Jahr:2021
Running Time:48:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nachdem in Lockdown-Zeiten gefühlt jede zweite Band zur Überbrückung ein Cover-Album auf den Markt geschmissen hat, ist nun auch die Frontfrau von Crystal Viper an der Reihe. Die Polin hat für ihr Solowerk tief in der Kiste gewühlt und eine Werkschau ihrer persönlichen Lieblinge und Favoriten veröffentlicht. Das besondere hier ist, dass in den Originalversionen ausschließlich Frauen am Mikrophon standen, was den Titel erklärt. Außerdem wurden nicht die üblichen Standards aufgewärmt, sondern Titel und auch Bands ausgewählt, die einem nicht unbedingt als erstes einfallen würden. Ich muss gestehen, dass ich das eine oder andere Original gar nicht kenne. Letztendlich ist die Zusammenstellung eine runde und gelungene Sache, die den Hörer animiert, sich vielleicht auch mal mit dem jeweiligen Original näher zu beschäftigen, was ich zum Beispiel mit dem bisher völlig unbekannten „Reencarnacion“ von Santa tun werde. Diese Sammlung sei somit nicht nur Fans und Alles-Sammlern wärmstens ans Herz gelegt. Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Neuinterpretationen ziemlich nah an der jeweiligen Ursprungsversion liegen und dadurch die persönliche Note fehlt.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht