THE RHYMES - ELEVATOR


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2021
Running Time:16:33
Kategorie: Eigenproduktion
 

Vor circa zwei Jahren kamen mir zum ersten Mal die Schweden Thy Rhymes auf den Teller. Im Jahr 2019 war es ein kurzweiliges Debütalbum, mit knapp unter dreißig Minuten Spielzeit. Das fand ich mal ultrageil. Nun haben sie nachgelegt. Aber von einem fetten Werk kann man immer noch nicht reden, denn heuer ist es sogar nur eine Vier-Track EP geworden. Allerdings haben die Songs es voll in sich. Na ja, solange die Qualität der Kompositionen derart hoch ist, kann man eigentlich nicht meckern. Lieber kurz und klasse statt langweilige Masse. Vielleicht kamen die Jungs nach der Tour zum Erstlingswerk in die Corona-Zeit und hatten deswegen etwas weniger Zeit zusammen zu arbeiten. Wie dem auch sei, Neil Leyton trifft auf quirlige The Cure, nur noch mal die musikalische Zusammensetzung für Neueinsteiger zu erklären. Wirklich cooler Indie Pop-Rock mit extrem viel Mainstream-Flair für die Charts. I love it!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht