LEOPARD - MYSTERIUM


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:15:49
Kategorie: Eigenproduktion
 

Unbekannter Interpret sagt mein PC beim Einlegen des Silberlings aus der schmucklosen, nur durch eine Leopardenskizze verzierte Papphülle. In der Tat, von Leopard habe ich bislang noch nie gehört. Nun wird es daran liegen, das die hier dargebotenen vier Songs aus einer Zeit zu stammen scheinen, als Bands wie Fehlfarben, Die goldenen Zitronen, Nichts und ähnliche Truppen die Szene bevölkerten. Gelinde gesagt fast vierzig Jahre zu spät. Das soll jetzt keine Kritik an der Musik sein, die Retro Schiene ist ja angesagt, nur greifen die Protagonisten dieser Szene dann nach noch weiter zurück. Ansonsten bleibt man im Punk mit mehr oder weniger bissigen bis skurrilen Lyrics. Einzig das Stück „Welt in dir“ fällt aus dem Schema raus. Mit fast schon progressivem Touch und dem Einsatz von Klarinette und Geige zeigen Lars Paprotta an Gesang und seine restlichen Mitstreiter, das da doch wohl noch mehr ist wie reines Punk-Geschrammel. Wäre nicht der deutsche Gesang, könnte man es stellenweise für eine alte Neil Young Nummer halten. Könnte was draus werden.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht