CIRITH UNGOL - I´M ALIVE


Label:METAL BLADE
Jahr:2019
Running Time:108:44
Kategorie:
 

Wow, was ist den das? Das ist Tim Bakers Stimme von der Band Cirith Ungol. Ein Underground-Phänomen das mir bisher verborgen war. Bereits 1976 haben sich Cirith Ungol gegründet und traten später als Support von Slayer und Venom auf, bis sie sich 1991 auflösten. 2016 fand dann am Ort der Auflösung, dem Frost And Fire Festival, eine Reunion-Show statt. Veröffentlicht wird hier ein Box-Set aus Doppel-CD und -DVD mit Live-Mitschnitten ihrer Auftritte beim griechischen Up The Hammers Festival 2017, Hammer Of Doom 2017 und Rock Hard Festival 2018. Mir liegt leider nur der Inhalt der Silberlinge vor und somit kann ich die Qualität der DVD nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist der gute Sound auf den Rundlingen. Wie gesagt ist die Stimme von Tim Bakers recht gewöhnungsbedürftig, mich fasziniert sie aber diese schriller, kratzige Stimme und die Band spielt einen klassischen Heavy Metal. Hier macht das Headbangen echt wieder Spaß und schreit nach mehr. Also ich werde mich wohl mal mit ihren Alben befassen, obwohl mit „I'M Alive“ Cirith Ungol-Neulingen bereits ein großer Überblick ihres Schaffens präsentiert wird!

Note: Keine Wertung
Autor: Kay Berger


zurück zur Übersicht