IF THESE TREES COULD TALK - RED FOREST


Label:METAL BLADE
Jahr:2015/2012
Running Time:47:36
Kategorie: Re-Release
 

Wenn ich mir Bandname und Albumtitel so anschaue, wird das vorherrschende Thema dieser Veröffentlichung schnell deutlich. Natürlich geht es um die Natur. Mit ihrem rein instrumentalem Gemisch aus Post Rock, Alternative und Progressive Rock versuchen die Amerikaner ein stimmungsvolles Bild einer Landschaft zu erzeugen. Hierzu verzichten sie auf die ganz harte Schiene und drücken sich eher durch gemäßigte, aber dadurch umso atmosphärischere Klänge aus. Dadurch erreicht die Truppe zwar ihr Ziel, einen Soundtrack für einen Waldspaziergang zu erschaffen, auf der heimischen Anlage reißt mich das aber nicht vom Sofa. Dieses Klanggemälde eignet sich jedoch prima als gedämpfte Hintergrundmusik beim Lesen eines guten Buches, obwohl ich vermute, dass das nicht das Hauptanliegen hinter diesem Werk ist.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht