PLAGUEWOMB / OMNIMNEGATION / NECROFIXXION / ABSCHWÖRUNG - FOUR WAYS TO AGONY


Label:BLACK BLOOD
Jahr:2021
Running Time:23:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich liebe es, über Bands zu recherchieren, über die man im Netz kaum etwas findet. Kotz! Bei allen vier hier enthaltenen Bands - Plaguewomb, Omninegation, Necrofixxion und Abschwörung - scheint es sich aber um relativ neue deutsche Bands zu handeln, von denen bisher praktisch nichts weiter veröffentlicht worden ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich dabei mehr oder weniger um dieselben Leute handeln könnte. Plaguewomb spielen klassischen US Death Metal im Stil der Neunziger, Omninegation klingen ähnlich, aber etwas mehr im Blackened Death-Bereich angesiedelt. Beide Bands sind mit jeweils zwei Tracks am Start. Necrotifixxion gehen etwas ruppiger in den Brutal Death Metal-Bereich und Abschwörung, die einzige Band, die mehr als nur diese Split-CD rausgebracht hat, nämlich noch ein Demo und ein Split-Tape mit Nekrochapel, sind mit jeweils drei Songs vertreten.

Abschwörung stechen hier als einzige Band ganz klar hervor, denn zum einen spielen sie Black Metal, und zum anderen haben sie deutsche Texte. Hier, bei dieser Split-CD, geht es insgesamt schnell und chaotisch zu. Keine der Bands tritt mal auf die Bremse. Hier wird ordentlich die Sau rausgelassen. Eine Verschnaufpause gibt es nicht. Aber der Spuk ist auch schnell wieder vorbei. Zehn Songs von vier Bands in nur dreiundzwanzig Minuten nimmt schon fast Grindcore-Verhältnisse an, haha! Kurz durchschütteln lassen und abreagieren nach einem beschissenen Arbeitstag, und zack, ist die CD schon wieder vorbei. Viel hängen bleibt hier zwar nicht, aber mit mieser Laune macht „Four Ways To Die“ tatsächlich richtig Bock!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht