REJECT THE SICKNESS - WHILE OUR WORLD DISSOLVES


Label:WORMHOLEDEATH
Jahr:2021
Running Time:44:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Reject The Sickness legen mal wieder ein heftiges Extrem-Metal-Werk vor. Bei aller rohen Brachialität bietet das Quartett aber immer noch genug Melodiösität, so dass das Ganze nicht in wüstes Geknüppel ausartet. Dadurch dürften sich auch Thrash- und Melodic-Death-Fans angesprochen fühlen. Die Texte von Frontmann Guy Vercruysse drehen sich um die jungen Außenseiter in unserer Gesellschaft und die Abgründe der menschlichen Psyche, wofür ihm sein Job als Sozialarbeiter mit Sicherheit genug Material liefert. Der Truppe gelingt damit ein ordentlicher Brückenschlag von den alten Death- und Thrash-Wurzeln in die Neuzeit zu aktuellen extremen Sounds, nicht außergewöhnlich und bahnbrechend aber doch sehr solide und ansprechend.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht