HUNTED – WALDSTERBEN - Film von Vincent Paronnaud


Label:PANDASTORM
Jahr:2021
Running Time:87:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt immer öfter Filme, da muss ich mich wirklich nach der Intention fragen. Unterhaltend sind sie nicht und nachvollziehbar schon gar nicht. Oder geht es nur um ein bißchen Gemetzel in pseudo-mysteriöser Gestaltung? Soll der Streifen vielleicht Kult werden, wie die Serie „Twin Peaks“, die nur „Insider“ verstanden haben? Fragen über Fragen, haha. Wohlan, „Hunted – Waldsterben“, hat weder mit der Jagd an sich, noch mit Waldsterben zu tun. Gedreht hat den kuriosen Movie der Oscar nominierte Regisseur Vincent Paronnaud („Persepolis“, Huhn Mit Pflaumen“). Die anfängliche geheimnisvolle Fabel soll wohl zeitgemäß in die Moderne gebracht werden und mit der weiteren Horror/Thriller Story verknüpft werden. Das gelingt den Filmemachern zu keiner Zeit. Im Prinzip handelt es sich um eine verdrehte und teilweise kaum nachvollziehbare Story: eine Frau namens Eve (Lucie Debay), die in einer Bar einen Typen kennenlernt, gleich mitgeht und somit einem Psychopathen in die Hände fällt. Dieser wird von Arieh Worthalter gespielt.

Mitsamt seinem Komplizen gespielt von Ciaran O´Brien, kommt es zu nicht ganz handelsüblichen Rape / Revenge Story. Schwarzer Humor der etwas Pfeffer in die Geschichte bringt, ist der einzige Highlight. Es gibt einen Autounfall...Eve kann fliehen...Eve wird gejagt...aber leider passieren den Akteuren die dümmsten Fehler, die kein normaler Mensch begehen würde. Auch nicht in Stress Situationen. Behaupte ich jetzt einfach Mal, haha. Schön das Opfer, die im Verlauf der weiteren Films zur Jägerin wird und Täter, sich in dem riesigen Waldgebiet stets über den Weg laufen. So kann es zu einigen blutigen Handlungen kommen. Das Ende ist wieder relativ pseudo-intellektuell und gar mir nur ein müdes Gähnen abringen. Hätte man deutlich besser machen können.

Note: 4.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht