POP EVIL - VERSATILE


Label:EONE MUSIC
Jahr:2021
Running Time:41:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die unaufhaltsame Heavy-Groove-Maschine aus Michigan, ist seit über einem Jahrzehnt, sowohl mit Touren als auch mit Studioalben aktiv und ehrgeizig geblieben. Und auch dieses Mal weiß die Truppe um die kräftige Röhre Leigh Kakaty, mit hymnischen Hits und gefühlvollen Power-Balladen zu überzeugen. Der zeitlose Sound wird vortrefflich unterstützt von der Dame am Schlagzeug, Hayley Cramer, die seit 2016 zur festen Besetzung der Kapelle zählt. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk treffen ihre Drumsticks auf die Felle, wie bei einer gut geölten Maschine. Auch der Albumtitel hätte nicht treffender sein können, denn vielseitig ist genau die richtige Bezeichnung, für diese Auswahl an feinen Popliedern. Dabei kann es auch durchaus mal aggressiv und schnurgerade aus gehen, wie beim Stück „Work“, im krassen Gegensatz zu dem atmosphärischen Rauskehrer „Fire Inside“.

Und so gibt es schwarz und weiß auf dieser Langrille, die zeigt, dass diese Band durchaus größere Bühne bespielen kann. Einzig die beiden Tracks „Raise Your Flag“ und „Same Blood“, empfinde ich als etwas zu gewöhnlich. Sozusagen Reißbrett mäßige Füller. Das ändert aber nichts am Gesamteindruck der Scheibe, die für Fans definitiv ein Pflichtkauf sein sollte. Und wer Musik sucht, die sich explosiv und voller Dynamik durch die Gehörgänge winden soll, ist hier genau richtig.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht