DEATHSWARM - FORWARD INTO OBLIVION


Label:FDA
Jahr:2021
Running Time:49:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

FDA Records sind seit jeher für guten Old School Death Metal im Schweden-Stil bekannt. Vielen jungen Bands aus Deutschland haben sie eine Plattform gegeben. Bei Deathswarm handelt es sich aber tatsächlich sogar mal um eine schwedische Band. Gegründet wurden sie 2017. „Forward Into Oblivion“ ist bereits ihr zweites Album. Sie verbinden den typischen alten Schweden-Sound mit schleppenden, eher Bolt Thrower-mäßigen Passagen, sodass alles sofort schön vertraut klingt. Innovativ ist das ganz sicher nicht, aber schlecht eben auch nicht. Jeder der auf Bands wie Entombed, Dismember, Grave oder eben Bolt Thrower steht, kommt hier auf seine Kosten. Ob man eine weitere Band in diesem Stil braucht, wo der Markt gerade übersättigt ist, bleibt jedem natürlich selbst überlassen. Deathswarm machen ihre Sache gut, ohne sonderlich dabei zu glänzen. Die Produktion ist gut, passend zur Musik, aber auch nicht zu fett. Von unpassender Sterilität ist hier zum Glück nichts zu hören. Kann man haben, muss man aber nicht.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht