AGAINST EVIL - END OF THE LINE


Label:DOC GATOR
Jahr:2021
Running Time:37:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bisher hab ich nicht gerade viele Bands aus Indien rezensiert aber wenn dann ging oftmals die Post ab. So ist es auch bei Against Evil aus Andhra Pradesh. Die kundigen Leute von Doc Gator Records, haben sich da eine vielversprechende Truppe geangelt und die Jungs sogar 2019 via Crowdfunding nach Deutschland gekarrt, wo ich sie beim Turock Open Air erlebte und danach direkt rezensierte. Was spielen die JRocker also? Stellt euch eine hoch melodische, energiegeladenen Act vor, der irgendwo zwischen Motörhead, New Wave Of British Heavy Metal Ikonen wie Saxon oder Angelwitch und sogar hier und da nach US-Metal klingt. Das hört sich erst mal krude an, ist aber mit einem tollen Gespür für Melodie und einem untrügliche Sinn für tolle Arrangements, erstens: machbar und zweitens: ein geiler Ritt.

Sravan Chakravarthi ist neben dem Job als Rhythmusmaschine an der Gitarre, auch ein Sänger, der vom Lemmy Kilmister (verstorbener Motörhead-Fronter) Gedenkröcheln, bis zu cleanen Gesangsparts, einiges auf dem Kasten hat und stimmlich immer mit maximaler Nähe zu Komposition arbeitet (kurz: das passt). Lead Gitarrist und Rifffabrik Shasank Venkat, ist aus der Formation ebenso wenig weg zu denken wie Bassmonster Siri Sri und der großartige Schlagwerker Noble John. Meine bisherigen Faves der Platte sind: „Fearless“ und „Out For Blood“.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht