GARY HUGHES - WATERSIDE


Label:FRONTIERS
Jahr:2021
Running Time:40:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach vierzehn Jahren veröffentlicht der Sänger der Melodic Rocker Ten, mal wieder ein Soloalbum. Im Gegensatz zu seiner Hauptband, bewegt sich Gary Hughes hier eher im Bereich des Pop Rock. Das Ergebnis sind melodische Songs, die angenehm hörbar sind, aber letztlich die ganz große Klasse vermissen lassen. Mir fehlen über weite Strecken griffige Refrains, die sich auch mal im Ohr festsetzen. Leider plätschert das meiste jedoch recht glatt und ohne Höhepunkte an mir vorbei. „Save My Soul“ und Seduce Me“ kommen dem vielleicht noch am nächsten. Von jemandem, der bereits so lange im Geschäft ist, hätte ich besseres erwartet. Dabei hat der gute Mann doch schon so oft nachgewiesen, dass er es besser kann. Allerdings wird ein gewisses Niveau zu keiner Zeit unterschritten, so dass die Fans des Briten hier zwar bedenkenlos zugreifen können, vielleicht aber vorsichtshalber vorher mal rein hören sollten.

 

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht