IMPALED NAZARENE - EIGHT HEADED SERPENT


Label:OSMOSE
Jahr:2021
Running Time:32:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die chaotischen Finnen sind zurück! Seit 1990 verpesten Impaled Nazarene mittlerweile die Black Metal-Szene, scheißen mit ihrer punkigen Attitüde auf alles und ziehen schonungslos ihr Ding durch. „Eight Headed Serpent“ ist bereits das dreizehnte Album der Krawall-Combo um Frontmann Mika Luttinen, der als einziger noch von der Urbesetzung mit an Bord ist. Allerdings ist Schlagzeuger Reima Kellokoski immerhin auch schon seit 1995 dabei. Ich habe die letzten Alben der Finnen ehrlich gesagt alle verpasst. Umso mehr freue ich mich, dass anscheinend alles beim Alten geblieben ist. Schnell und brutal, wenn auch punkig runtergerotzt, sarkastisch und besessen, rotzen sie in gewohnter Manier ihre dreizehn neuen Hasstiraden runter.

Wie auf allen Alben (außer dem letzten), gibt es auch auf „Eight Headed Serpent“ wieder einen „Goat“-Song. Dieses Mal heißt der Opener „Goat Of Mendes“, der auch die Vorab-Single ist. Wie immer sind alle Songs ziemlich kurz; nur zweimal über drei und einmal sogar über vier Minuten. Es gibt wie immer schnelle, dünne, klirrende Gitarren, besessenes und nicht immer tightes Schlagzeug und fiesesten Kreischgesang. Die Produktion ist recht dünn, aber alles andere würde zu ihrer musikalischen Ausrichtung auch nicht wirklich passen. Tja, was soll ich sagen? Alles wie immer eigentlich, und genauso erwarte ich das von einer Kult-Band wie Impaled Nazarene auch!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht