JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - NEUES AUS DEM HALLUZINOGOZÄN


Label:BASTARDIZED
Jahr:2021
Running Time:30:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auf ein Neues. Die Krefelder lassen wieder ein Album auf die Menschheit los. Bescheiden wie immer lautet die Ankündigung dazu: „bloß ein weiterer Meilenstein der Musikgeschichte“. Der Wahnsinn von Japanische Kampfhörspiele hat wie immer Methode, man nehme achtzig Prozent Grindcore, füge fünfzehn Prozent Punk und zehn Prozent Metal dazu, ergänze mit je einer ordentlichen Priese DaDa-ismus und schön bösen Humor. Dann kocht man das Ganze am besten mit zwei Litern Lysergsäurediethylamid auf und fertig ist der Lack – 138% Japanische Kampfhörspiele. Entweder man liebt oder hasst die Band, ich finde es immer wieder Klasse wie die Formation mal ganz locker alle möglichen gesellschaftlichen Themen, so schön zerlegt und auf den Punkt bringt. Das entspricht genau meinem Sarkasmus. Daumen hoch für jede Provokation!

Dazu gehört eben auch das es zum Teil echt in den Ohren wehtut, wobei ich es geschafft habe das neue Opus tatsächlich an einem Stück durchzuhören. Hmmm, was mein Therapeut wohl dazu sagt? Wer die Truppe eh liebt wird auch „Neues Aus Dem Halluzinogozän“ abfeiern. Wer die Jungs noch nicht kennt soll auf jeden Fall mal Reinhören. Vorheriger Konsum von Drogen ist natürlich nicht empfohlen, aber hilfreich. Preorder ab sofort als CD oder als Vinyl (ltd. 150x transparent marmoriert, 100x blau transparent marmoriert & 250x Schwarz). Auch als Bundles mit T-Shirt, auf Bastardized Recordings.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht