ANDY SUSEMIHL - BURNING MAN


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:31:21
Kategorie: Eigenproduktion
 

Gitarrist, Sänger und Komponist. Es gab Zeiten, da war der Mann an der Klampfe, ein bekanntes Aushängeschild. Das hat sich nach dem Ausstieg bei Sinner und danach bei U.D.O. etwas relativiert. Meist solo unterwegs sah ich ihn das letzte Mal live im Line-Up von Bangalore Choir mit Fronter und Edelstimme David Reece (ex-Accept, ex-Bonfire). Seit dem Jahr 2018 war es ruhig...zumindest was den Veröffentlichungs-Sektor des Six Stringer betraf. Nun gibt es diese Sieben-Track EP mit der Unterstützung von Peter Baltes (ex-Accept) am Bass. Natürlich sind die bekannten Wegbegleiter Basser Andy Kemmer (Lizard) und Drummer Andre LaBelle (Robert Fleischman), sowie Kesselflicker Markus Hassold (ex-Matter Of Taste) mit von der Partie. Eine Nummer hat man für den Cover-Platz gelassen. In diesem Falle „People Get Ready“, aus dem Hause Jeff Beck. Eigentlich das geschmackvollste Stück (nebst der instrumentale Nummer „The Beauty And The Mihl“) des Rundlings. Der Rest ist handgemacht und solide aber haut mich nicht wirklich aus den Socken. Das liegt auch oftmals an den Vocals, die keinerlei Durchschlagkraft besitzen. Tja und zu oft zu balladesk. Schade, da habe ich mir ein bißchen mehr von erhofft. Coole Soli...aber mehr auch nicht.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht