ROBIN TROWER / MAXI PRIEST / LIVINGSTONE BROWN - UNITED STATE OF MIND


Label:MANHATON
Jahr:2020
Running Time:39:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im ersten Moment klingt es ziemlich spannend, wenn sich drei so unterschiedliche Musiker zusammentun, um gemeinsam Musik zu erschaffen. Der frühere Procul Harum-Gitarrist Robin Trower, Reggae-Sänger Maxi Priest und Bassist, Keyboarder und Produzent Livingstone Brown sind allesamt schon länger im Musikbusiness unterwegs und somit kann man bei dieser Kombination Großes erwarten. In dieser Hinsicht bin ich leider ein wenig enttäuscht. Herausgekommen ist nämlich ein sehr entspanntes Blues-Werk, das so ruhig und relaxt ist, dass es problemlos als Hintergrund in jeder Hotelbar laufen kann. Die Songs sind zwar allesamt nicht schlecht, aber kommen völlig ohne Höhen und Tiefen aus den Boxen. Das geht angenehm rein, ist aber auch genau so schnell wieder aus den Gehörgängen verschwunden. Wenn man die musikalische Vergangenheit der Beteiligten berücksichtigt, ist mir das deutlich zu wenig. Nette Hintergrundmusik, aber auch nicht mehr!

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht