AS EVERYTHING UNFOLDS - WITHIN EACH LIES THE OTHER


Label:LONG BRANCH
Jahr:2021
Running Time:40:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

As Everything Unfolds sind eine Post-Hardcore Band aus Großbritannien. Ich kannte die Formation bislang noch nicht, aber ihre erste EP „Closure“, aus dem Jahr 2018, soll angeblich schon über eine Millionen Mal gestreamt worden sein. Das macht Eindruck und so lege ich gespannt das Debütalbum „Within Each Lies The Other“, dass seit dem 26. März in den Läden steht in den CD-Spieler. Der Opener „On The Inside“ gefällt mir schon mal ganz gut, aber die Shout-Parts der Sängerin stören mich ein wenig, da sie teilweise zu schrill sind. Das wird mehr oder weniger auf der ganzen Platte durchgezogen und so gefallen mir eher die ruhigeren Stücke auf dem Album, bei denen nicht so viel geschrien wird. Was mich auch stört ist der Effekt, mit dem manchmal die Stimme der Sängerin Charlie Rolfe bearbeitet wurde. Insgesamt ist der Rundling aufgrund der eben genannten Punkte nur in Ordnung und es ist noch Luft nach oben.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Bastian Wenzel


zurück zur Übersicht