ENFORCER - LIVE BY FIRE II


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2021
Running Time:78:37
Kategorie: Liverecording
 

Knappe sechs Jahre nach „Live By Fire“, legen Enforcer bereits ihr zweites Livealbum vor, welches sinnigerweise mit „Live By Fire II“ betitelt ist. Wurde Ersteres noch in Athen aufgenommen, so ist diesmal Mexico City der Ort des Geschehens. Die Publikumsreaktionen sind hervorragend eingefangen. Ich habe leider keine Infos, wie viele Zuschauer vor Ort waren, aber die lautstarken Fangesänge lassen auf ein volles Stadion schließen. Die Setlist weicht recht stark vom Vorgänger ab und zementiert schon damit seine Daseinsberechtigung. Die Schweden geben ohne Pause Vollgas und hauen eine Speedgranate nach der anderen, in die begeisterte Menge hinaus. Trotz der permanenten Höchstgeschwindigkeit wird das Ganze nie langweilig, da immer noch genug Melodien vorhanden sind. Wohl dem, der neben Vollgasattacken wie „Destroyer“ auch Mitsinghymnen wie „From Beyond“ oder „Take Me Out Of This Nightmare“ im Repertoire hat. Enforcer sind live noch eine Stufe besser als auf Konserve und in der Form ein Kandidat für die Headlinerpositionen auf den ganz großen Festivals. Diese Scheibe jedenfalls ist nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für langjährige Fans unbedingt eine Kaufempfehlung wert.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht