EVANESCENCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Out Now: Das neue Evanescence Album ‘The Bitter Truth’
HIER kann man das Album kaufen oder streamen:
 
Das neue Evanescence Album ‘The Bitter Truth’, das die erste neue Musik der Band seit fast einem Jahrzehnt enthält, ist heute auf Columbia/Sony Music erschienen
Mit ‘The Bitter Truth’ kehrt die Band zu ihren harten Wurzeln zurück und reflektiert sowohl persönliche Tragödien, die den einzelnen Bandmitgliedern widerfahren sind (den unerwarteten Tod von Fronfrau Amy Lees Bruder und den plötzlichen Verlust eines Kindes von Bassist Tim McCord) als auch die kollektiven Tragödien unseres Planeten wie Rassismus oder die Corona Pandemie. Aber trotz der Dunkelheit und Bitterkeit des Lebens, ist die Message des Albums ganz klar positiv: Haltet durch – Aufgeben ist keine Option!
Durch die Pandemie 2020 dazu gezwungen den Großteil des Albums getrennt voneinander aufzunehmen, ließ sich die Band nicht unterkriegen und kehrte mittels eines beispiellosen Arbeitsethos und grenzenloser Kreativität zu dem epischen Sound zurück, für den sie berühmt ist. Die Schwere der Welt klingt in den ehrlichen und sehr persönlichen Texten wider, die alte wie neue Themen aufgreifen. Für Amy Lee ist das Schreiben und Singen über innere Dämonen, Trauer, die ‚geht mir gut‘-Fassade, die Menschen mit mentalen Problemen aus Angst vor gesellschaftlicher Stigmatisierung aufrecht erhalten, das Auflehnen gegen Ungerechtigkeit und Misogynie und die Freiheit, die man spürt, wenn man eine toxische Beziehung beendet, nicht nur ein Selbstheilungsprozess, sondern verhalf der Sängerin zu einer inneren Resilienz.
Amy Lee sagt über ‘The Bitter Truth’:
„Ich möchte, dass die Menschen Hoffnung und Empowerment spüren, wenn sie das Album hören. Mein Leben lang haben mich Menschen inspiriert, die große Hindernisse überwunden haben – Überlebende sozusagen. Ich hoffe, wir können den Gedanken weitergeben, dass das Leben trotz des größten Schmerzes lebenswert ist. Uns diesen dunkelsten und herausforderndsten Momenten zu stellen und zu realisieren, dass wir nicht alleine sind, macht uns menschlich und stark genug, sie zu überwinden. Wenn wir es zulassen, bringt uns das näher zusammen – in einem tieferen Sinn – wir lernen das Licht und die Wahrheit zu schätzen.“
Über Evanescence
Die mit zwei Grammys ausgezeichnete Band legte den Grundstein für ihre Karriere mit ihrem 2003-er Debütalbum ‚Fallen‘, das 43 Wochen in den Billboard Top 10 verweilte und mehr als 17 Millionen Exemplare weltweit verkaufte. Die Debütsingle Debüt-Single‚Bring Me To Life‘ wurde zu einem weltweiten Hit und schoss auf Platz #1 in die UK Charts. Es folgten erfolgreiche Tourneen um die ganze Welt.
2006 erschien der Nachfolger ‚The Open Door‘ und 2011 das selbstbetitelte Album ‚Evanescence‘.
Für das 2017-er Album ‚Synthesis‘ gingen Leadsängerin und Pianistin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Schlagzeuger Will Hunt, Leadgitarrist Troy McLawhorn und Gitarristin und Backgroundsängerin Jen Majura gleichzeitig neue wie altbekannte Wege und schufen damit ihr bisher ambitioniertestes Werk. Das symphonische Album schaffte es auf Platz #5 der deutschen Charts und führte die Band auf große ‚Synthesis Live‘ Tour, auf der sie von einem klassischen Orchester begleitet wurde.