HOLLYWOOD UNDEAD - NEW EMPIRE VOL.2


Label:BMG
Jahr:2020
Running Time:31:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Februar letzten Jahres haben Hollywood Undead ihre sechste Scheibe „New Empire Vol.1“ rausgehauen. Gerade mal zehn Monate später, legen die Njungs schon wieder nach: „New Empire Vol.2“. Während die einen behaupten es handle sich hier um den zweiten Teil eines Doppel Albums, sagen die andern, dass wir es mit einer B-Seiten Sammlung zu tun haben. Der Opener „Medicate“ erinnert durch die Stimme des Sängers sehr an Papa Roach. Das Lied ist in Ordnung, aber umgehauen hat es mich nicht. Mit den nächsten zwei Tracks „Comin´ Thru The Stereo“ und „Ghost Out“, trifft die Band meinen Geschmack dann überhaupt nicht, weil wirklich nur gerappt wird. Doch der nächste Titel „Gonna Be Okay“ ist, wie der Name schon sagt Okay. Man kann hier tatsächlich wieder von Rock sprechen kann. Aber zu früh gefreut, denn bei den folgenden Liedern „Monsters“ und „Idol“, der zum einen erste Singleauskopplung war und zum anderen auf der Deluxe Edition des Albums mit zwei weiteren Features vorhanden ist, haben die Rapper Killstation und Tech N9ne mitgewirkt. Während die Songs „Coming Home“ und „Unholy“ wieder rockiger sind, handelt es sich beim vorletzten Titel „Worth It“ um reinen Rap. Die Platte endet mit „Heart Of A Champion“, bei dem gleich zwei Gäste dabei sind: Papa Roach und Ice Nine Kills. Nach ungefähr einer halben Stunde ist das Album (endlich) zu Ende. Fans sollten auf jeden Fall mal reinhören, in meinem Plattenregal wird es allerdings keinen Platz finden.

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Bastian Wenzel


zurück zur Übersicht