STEVE LUKATHER - I FOUND THE SUN AGAIN


Label:THE PLAYERS CLUB
Jahr:2021
Running Time:50:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Frontmann von Toto hat eine neue Scheibe produziert, die es ab Ende Februar 2021 zu kaufen gibt. Steve Lukather hat bereits einige Soloalben produziert, die sich ebenfalls sehen beziehungsweise „hören“ lassen. Bei der jetzigen Veröffentlichung, hat er mit Bandkollegen Joseph Williams zusammengearbeitet: Dieser hat ebenfalls ein eigenes Werk produziert, bei dem Mister Lukather sich musikalisch revanchiert hat. Ein spannendes Konzept, das sich der Fan alsbald ins Regal stellen kann. Steve hat allerdings noch andere Berühmtheiten gewinnen können: so zum Beispiel Ringo Starr, den ehemaligen Schlagzeuger von The Beatles. Des Weiteren sind ex-Toto Tastenmann David Paich, Kesselflicker Gregg Bissonette (ex-David Lee Roth), Keyboarder Jeff Babko (Jimmy Kimmel Live House Band) und Bassist Jorgen Carlsson (Gov´t Mule) am Album beteiligt.

Wer Musik à la Toto erwartet, wird allerdings hier die falsche Scheibe in der Hand halten. Jazzlastiger Blues wird geboten, der mir persönlich viel Spaß gemacht hat. Auch die Produktion lässt nichts zu wünschen übrig und man kann sich auf ein rundum gelungenes Hörerlebnis freuen. Neben Eigenkompositionen hat Herr Lukather sich allerdings auch Cover-Versionen angenommen. So hat er den Traffic Song „The Low Spark Of High Heeled Boys“, einen Track von Robin Trower „Bridge Of Sighs“ und den Steve Walsh Kracherg „Welcome To The Club“, neu aufgenommen. Alle drei nachgespielte Nummern sind gut gelungen und dem Protagonisten gelingt es, ihnen eine eigene Note zu verpassen. Ein durchweg gelungenes und super produziertes Album, dass dem Gitarristen von Toto gut zu Gesicht steht.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht