WICKED ASYLUM - OUT OF THE MIST


Label:VOLCANO
Jahr:2020
Running Time:34:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Lemmy von Motörhead pflegte einst zu sagen „Wer probt kann nichts“. Dies würde allerdings im Umkehrschluss bedeuten, dass wer nichts kann wenigstens proben sollte. Es fängt schon damit an, dass die bemusterte CD eigentlich nur eine kopierte CD-R ist und ich so meine Abspielprobleme damit habe. Zumindest sind die fünf Italienerinnen Federica Luna Arreghini (Rhythmusgitarre), Veronica „Wicked Banshee“ (Gesang), Viola „Cioppa“ Fai (Schlagzeug), Federica „Fade“ Mapelli (Lead Gitarre) und Chiara Mascetti (Bass) aber anscheinend ziemlich von sich überzeugt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass auf dem Waschzettel Vergleiche mit Iced Earth, Kobra And The Lotus oder gar Alter Bridge bemüht werden. Ladies so leid es mir tut, aber davon seid ihr Galaxien entfernt. Mittelmäßiger Heavy Metal auf Proberaumniveau einer Schülerband würde ich mal sagen. Es bleibt wirklich nichts, was man hervorheben könnte. Okay die Namen der Damen lesen sich interessant, leider reicht das nicht für einen Achtungserfolg. Ist das Kunst, oder kann das weg? Kann weg!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht