JOE BONAMASSA - ROYAL TEA


Label:MASCOT LABEL GROUP
Jahr:2020
Running Time:53:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Woher nimmt der Mann bloß diese Kreativität? Seit zwei Jahrzehnten erscheint im Schnitt alle eineinhalb Jahre neues Material vom amerikanischen Bluesrock-Star und da sind die diversen Livescheiben, deren Zahl kaum noch zu erfassen ist, noch nicht mitgerechnet. Dabei liefert Joe Bonamassa erneut keine Fließbandware, sondern vielmehr Qualität am laufenden Band ab. Vielseitig, wie er ist, deckt er alle Facetten des Blues vom härteren Rocksong über swingende Gute-Laune-Tracks, bis hin zu gefühlvollen und fast schon poppigen Balladen ab. Beim Komponieren ließ er sich unter anderem von Bernie Marsden (ex-Whitesnake) und Pete Brown (ex-Cream), unter die Arme greifen. Der Albumtitel „Royal Tea“ kommt bei dieser Affinität zu britischem Blues-Rock natürlich nicht von ungefähr. Die ständig wachsende Fangemeinde wird es jedenfalls freuen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht