TRIAL - SISTERS OF THE MOON


Label:METAL BLADE
Jahr:2020
Running Time:11:02
Kategorie: Neuerscheinung
 

Trial kannte ich bisher noch nicht, was aber auch kein Wunder ist bei der Flut an Veröffentlichungen die ja bereits seit einigen Jahren nicht mehr abreißt. Die Jungs kommen aus Schweden und haben bereits oder erst dreizehn Jahre auf dem Buckel. Da die Formation seit letztem Jahr einen neuen Sänger am Start hat und diesen nun endlich den Leuten vorstellen wollen, haben sie kurzentschlossen eine EP mit zwei Cover Versionen eingerockt. Zum einen den Namensgeber der EP „Sisters of the Moon“ von Fleetwood Mac und zum anderen Black Sabbath´s „Die Young“. Beide Cover-Songs können sich hören lassen, wobei ich anfangs dachte das ich Black Sabbath´s nachgespielte Nummer, klar favorisieren würde. Letztendlich haben die Vocals bei „Sisters of the Moon“, dann aber doch besser gefallen. Vielleicht kann aber auch niemand den direkten Vergleich mit Ronnie James Dio für sich entscheiden. Was ich sagen kann ist das der Sound gut reinläuft, der Sänger was auf dem Kasten hat und diese, nicht mal zwölf Minuten, Lust auf mehr machen.

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht