TRANQUILLIZER 247 - DZIĘSIĆ


Label:METAL SCRAP
Jahr:2019
Running Time:28:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Geschichte von Tranquillizer 247 aus Polen ist schnell erzählt. 2015 tat sich dieser Haufen zusammen und haut nun endlich das Debüt raus. Enthalten sind zehn Tracks – mal auf Englisch und mal in der mir völlig unverständlichen, polnischen Landessprache – die nur beim Opener „Revenge Of The Pig“ die magische Drei-Minuten-Grenze überschreiten. Das hier ist Grindcore, wie wer im Buche steht: verdammt schnell, ziemlich groovig, teilweise technisch, aber auch oft wild und punkig runtergerotzt. Verschnaufpausen gibt es keine, und so fällt es auch gar nicht auf, dass man es gar nicht schafft, die halbe Stunde Albumlänge zu erreichen. Zu energiegeladen und tempobestimmt ist dieses Album geworden. Vergleiche zu anderen Grindcore-Kapellen knicke ich mir an dieser Stelle. Jeder Fan des Genres sollte wissen, was ihn erwartet und auch Gefallen daran finden.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht