VOMIT SPELL - DEMO 2019


Label:FDA
Jahr:2020/2019
Running Time:20:48
Kategorie: Re-Release
 

Wie klingt eine Band wohl, die Vomit Spell heißt? Eigentlich ähneln sich alle Bands sehr, die die Wörter „Goat“ und „Vomit“ im Bandnamen haben. Goat Vomit gibt es übrigens auch und klingen natürlich auch genauso, haha! Vomit Spell kommen aus Mainz. Ich könnte mir also vorstellen, dass sie aus dem Nocturnal-Umfeld kommen. Dies ist aber nur eine unbestätigte Vermutung meinerseits. Bislang gab es nur zwei verschiedene Kassettenversionen aus dem Vorjahr, nun folgt noch eine Neuauflage auf CD. Beim Hören dieses Demos muss ich ganz klar sagen: Die authentische Kassette wäre mir lieber. Dieses Demo klingt nämlich auch wie ein Demo. Die Musik ist schnell, primitiv und chaotisch. Der Gesang klingt abgrundtief böse, weil er mit viel zu viel Hall unterlegt ist. Die Produktion hat nur Demoqualität. Gut, dass es hiervon keine sinnlose Vinylversion gibt, haha! Das hier ist räudiger, chaotischer und blasphemischer Death Metal in Reinkultur an. Die Band gibt auch Grindcore-Elemente als Einflüsse an. Diese äußern sich aber – neben dem Up-Tempo – vor allem in den Laufzeiten der Songs, da nur drei der sieben Stücke es auf mehr als zwei Minuten schaffen. Viel hängen bleibt hier nicht, alles rast an einem vorbei, macht aber echt Laune. Es gibt zwar sehr viele Bands, die so klingen, aber falls ihr die Kassette mal irgendwo günstig findet, tut es nicht weh, sie mitzunehmen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht