SUDDEN INFANT - BUDDHIST NIHILISM


Label:HARBINGER SOUND
Jahr:2018
Running Time:43:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sudden Infant ist eine Schweizer Industrial-/Dada-/Noise-/Rock-Band, die mittlerweile in Berlin ansässig ist. Ursprünglich von Jake Lanz im Alleingang betrieben, der angeblich schon fast fünfundzwanzig Jahre in der Szene tätig ist, ist diese Combo nun zum Trio angewachsen. Diese ewig lange Erfahrung ist ihnen jedoch nicht anzumerken. Beim Hören des Albums bin ich völlig irritiert. Die einen nennen es wahrscheinlich Avantgarde, die anderen Kunst. Oder doch Schrott? Ist das Kunst, oder kann das weg? Was soll das? Jake Lanz kann weder singen noch Songs schreiben! Hier werden Fragmente aneinandergereiht, die nicht zusammen passen, oder aber ein Part wird so lange wiederholt, bis er einem auf den Sack geht. Ein paar Breaks, ein paar komische Geräusche mittendrin, eine beschissen klingende Snare-Drum, Gesang oft nur wie erzählt und nicht gesungen. Hier ist nicht ein Riff oder ein Refrain enthalten, der irgendwie gefällt, und das Cover sieht auch noch Scheiße aus. Dafür kann ich echt keine Punkte geben, sorry…

Note: 0 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht