SPIRIT ADRIFT - ENLIGHTENED IN ETERNITY


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2020
Running Time:45:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der geneigte Leser meiner Reviews, wird in den letzten Tagen bestimmt gemerkt haben, das ich für die Jungs von Spirit Adrift, ein Faible habe. Nicht wegen Nate Garrets Muckis oder seinen Martial Arts Fähigkeiten (der Gute ist Kampfsport Maniac seit Jahren), sondern weil bei Spirit Adrift musikalisch immer viel Schönes passiert. Da gibt es Stoner Rock Momente („Reunited in the Void“ hat angenehm staubige Passagen) als auch Epik und Doom-Passagen, wie bei „Ride into the Light“ (ja, der Song hat auch einige New Wave Of British Heavy Metal Riffs und sogar Motörhead Momente). Na ja, ihr merkt schon, dass ich die Band mag und mit Recht wie ich finde! Hier sind grandiose Melodien, Riffs und Breaks ohne Ende zu finden und Nate Garrett klingt auf „Enlightened In Eternity“, gar nicht mehr nach Ozzy Osbourne (ex-Black Sabbath), sondern gibt ordentlich Druck auf die Stimmbänder. Hier sind laut Pressezettel und Metal Archives auch wirklich nur Nate Garrett und Marcus Bryant zu hören. MisterGarrett singt die kompletten Vocals, spielt die Gitarre und den Bass, während Marcus Bryant dem Ganzen mit seinen perfekt getimten Drums, noch das nötige Herzblut verpasst . Die Nummer kriegt von mir neun in die Luft gereckte Fäuste...weiter so!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht