DIAMOND HEAD - LIGHTNING TO THE NATIONS


Label:SILVER LINING
Jahr:2020/1979
Running Time:61:06
Kategorie: Re-Release
 

Diamond Head liefert nach längerer Zeit ein Re-Release ihres ersten Albums an die Metal-Gemeinde aus, was uns sehr freut. Sie waren als Vorband für große Bands wie Iron Maiden unterwegs und haben bei ihren Auftritten immer eine gute Figur gemacht. Deshalb ist ihr Debütwerk auch heute noch ein Meilenstein, nicht nur in der Geschichte der Band. Den Rundling hatte die Formation damals selbst produziert und es gab nur tausend Exemplare im Handel. Das Opus ist deshalb heute bei den Sammlern sehr begehrt. Nun kommt die Scheibe in neuem Gewand und ist für alle Fans in überarbeiteter Qualität erneut erhältlich. Der Silberling hat es noch immer in sich und steht für die Jungs in ihrer alten, kraftvollen Art, wie kein anderes Werk. Zumindest ist mit dieser Re-Release jedem die Möglichkeit gegeben, dass gute Stück zu seiner Sammlung hinzuzufügen. Eine weitere Wiederveröffentlichung im Jahr der Re-Releases....vermutlich haben die Musiker ähnlich viel Zeit, wie die Konzertbesucher, die sie lieber live auf der Bühne erleben würden.

Zu den regulären sieben Beiträgen, gesellen sich vier Cover-Tracks: "Immigrant Song" von Led Zeppelin, "Sinner" aus der Feder Judas Priest und "Rat Bat Blue", aus dem Hause Deep Purple. Metallica coverten auf ihrem Debütwerk "Kill ´Em All", den Track "Am I Evil?", von dieser New Wave Of British Heavy Metal Legende. Nun konterten Diamond Head und spielen hier "No Remorse", von Metallica´s erstem Album. Alle Songs sind wirklich passend gestaltet.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht