BRACKET - BEST OF WÜRST


Label:SBÄM
Jahr:2020
Running Time:40:30
Kategorie: Compilation
 

Sie fangen an wie Ramones: One – Two – Three – Four „Do You Remember Rock ´n´ Roll Radio“. Ein eleganter Treffer: melodisch und Mainstream-punkig. Doch bereits mit den zweiten Track „Hearing Aid“ setzt man die Ausrichtung beim punkigen College Rock an. Tja und bis auf die vier, manchmal kuriosen, akustischen Nummern: „2Rakoos“, „Everyone Is Telling Me I´ll Never Win If I Fall In Love With A Girl From Marin“ (ist das der längste Songtitel der Welt?), „Keep It Close To Me“ und „Envy“ (mitsamt Streichern und Bläsern), bleibt man in dem Genre auf der sicheren Seite. Ich glaube da wird man sich bei entsprechendem Klientel irgendwie, etwas zu viel zwischen den Stühlen setzen. Eine Ballade hätte gereicht. Zumal die vier ruhigen Beiträge, von insgesamt dreizehn Nummern, doch im anderen Stil komponiert wurden. Man muss wissen, das dies kein rein neues Album ist. „Best Of Würst“ ist irgendwie eher eine Compilation von Klassikern, Sampler-Beiträgen und B-Seiten. Die Kalifornier, seit circa fünfundzwanzig Jahren aktiv, wollen nun über Sbäm ihre Rundlinge als Vinyl veröffentlichen. Schade das ich dann eine CD bekommen habe. Aber noch zehn Mal besser als ein Download, haha. Nun ja, wer mit der Band bislang konform ging, dürfte kaum Schwierigkeiten mit dem Sound haben aber wer die Formation hier zum ersten Mal entdeckt, sollte lieber vorsichtig reinhören. Abgesehen von dem Pop-Skater-Punk, in dem der Act sich selber sieht, kann ich bei den restlichen Songs komplett passen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht