WRECK-DEFY - POWERS THAT BE


Label:DOC GATOR
Jahr:2020
Running Time:52:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Lange war es ruhig um Aaron Randall, nachdem er 1993 das „Set The World On Fire“-Album von Annihilator eingesungen hatte. Er wurde damals von vielen belächelt, weil er lispelte. Davon ist heute nichts mehr zu hören. Überhaupt wäre ich nie darauf gekommen, dass er hier am Mikro steht. Beim Hören des dritten Albums von Wreck-Defy muss ich gesanglich ein bisschen an Chuck Billy von Testament denken. Aaron Randall singt sehr aggressiv. Die Refrains kommen dagegen aber eher hymnisch und rockig. Wreck-Defy sind riffgewaltig und mit treibendem, galoppierendem Schlagzeug unterwegs. Hier geht richtig die Post ab! Mit dem dritten Annihilator-Album hat das hier rein gar nichts zu tun. Wreck-Defy sind brutal und kompromisslos. Alte Megadeth und Testament können viel eher als passende Vergleiche herhalten. Allerdings kommen die Kanadier durch die rockigen Passagen, die immer mal wieder auftauchen, auch immer eigenständig rüber. Diese Mischung ist zumindest mir in dieser Form neu. Es ist schön zu sehen (und vor allem zu hören!), dass von bestimmten Musikern nicht immer nur das eine erwartet wird, was man von ihnen kennt, sondern dass sie auch über den viel zitierten Tellerrand hinausschauen können.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht