AMERICAN DOG - POISON SMILE


Label:BAD REPUTATION
Jahr:2012
Running Time:40:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Na, wenn das Cover mal kein Eyecatcher ist! Da muss ja auch mal Butter beim Fisch. Schließlich haben diese drei Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika bereits fünf Alben auf ihrem Konto und ich habe in meiner fünfzehnjährige Karriere als Musikjournalist, noch nie von ihnen gehört. Bekanntestes Mitglied wird wohl Sänger und Bassist Michael Hannon sein, der früher bei Salty Dog mit dabei war und heuer noch Dangerous Toys bereichert. Wie dem auch sei, beim Zuhören der elf Tracks von „Poison Smile“ wird schnell klar, dass es kaum ein Verlust ist, dass die Mucke des Trios an mir vorbei ging. Monotone Vocals und 08/15-Rock, der zwar ordentlich wummert, aber nur Wünsche offen lässt. Ich hätte gerne etwas Innovation und Hitcharakter. Da bleiben die Rocker mächtig auf der Strecke. Bei den Soli kann Gitarrist Steve Theado etwas glänzen und am besten kommt man mit den Lyrics weg. Die sind stets bissig und witzig. Allen voran auf „Just Like Charlie Sheen“ und “Can Your Pussy Do The Dog”. Da ist schon der Sontitel geil. Hätte man etwas mehr Wert auf den ollen Rock gelegt, wie auf den Rest, wäre dies ein prächtiges Werk geworden.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht