JETTBLACK - RAINING ROCK


Label:SPINEFARM
Jahr:2012
Running Time:54:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aaaah, aus dem Hause Spinefarm Records kommt auch Mal was für den alten Steve. Etwas seichtere Kost, aber noch lange nicht zahm. Da wird gerockt und gerollt was das Zeugs hält. „Raining Rock“, der Titeltrack macht klar, erdiger und straight forward Rock mit feinen Vocals (Will Stapleton) und coolen Riffs von Jon Dow. Dabei zieht man auf „Prison Of Love“ alle Register einer herrlichen Poser-Melodic-Band wie sie Roxy Blue oder Slaughter waren. Die goldene Mitte ist wo man sich trifft aber eher im Bereich der härteren Rockebene wie Skid Row und Konsorten. Ich könnte mich jetzt wieder auslassen und jeden einzelnen Track beweihräuchern, aber ich gebe mich mit der Aussage zufrieden, dass ich alle vierzehn Beiträge mag. Der Bonustrack, auch „Raining Rock“ aber im Beisein von Udo Dirkschneider (ex-Accept), eingesungen. Macht den Kohl aber auch nicht fett. Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song. Mit dem zweiten Album sollten die Briten den gewünschten Durchbruch schaffen. Ich drücke jedenfalls beide Daumen. Respekt!!!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht