ENTERA - HATE FACTORY


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:45:51
Kategorie: Eigenproduktion
 

Entera sind eine Melodic Thrash Metal-Band aus Nürnberg, die tatsächlich schon seit 1990 aktiv ist! „Hate Factory“ ist ihr fünftes Album. Geboten wird verspielter, kantiger Thrash Metal mit viel Tempo. Inspiriert von Annihilator, Slayer, Testament, Dark Angel und Demolition Hammer, ballern sie mit viel Tempo munter nach vorne los. Auch wenn ich alle ihre musikalischen Vorbilder sehr mag: Zünden will das Album bei mir leider nicht. Der Sound, vor allem bei den Leadgitarren, ist dünn. Das getriggert klingende Schlagzeug wirkt etwas steril und ist viel zu sehr im Vordergrund. Der scharfkantige, aggressive, aber auch monotone Gesang klingt irgendwie unbeholfen. Positiv anmerken will ich aber die Blastbeats und die Spielfreude insgesamt. Live macht das bestimmt total Bock! Aber auf CD ist das aufgrund der Produktion und des Gesangs einfach nicht mitreißend genug, obwohl das Potenzial ohne Zweifel da ist. Ist nicht schlecht, aber unterm Strich vielleicht etwas halbgar. Bei einer Newcomer-Band hätte ich nichts gesagt, aber mit dreißig Jahren Erfahrung sollte da doch etwas mehr kommen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht