TWISTED SISTER - LIVE AT HAMMERSMITH


Label:ARMOURY
Jahr:2012/2001
Running Time:87:29
Kategorie: Re-Release
Liverecording
 

Dies ist wohl das beste Live-Werk der Band, obwohl ich das viele Gelaber von Herrn Dee Snider teuflisch nervend finde. Aber „Live At Hammersmith“ ist eins der großartigsten Live-Alben überhaupt. Und dabei finde ich derart Veröffentlichungen normalerweise gar nicht hip. Ewige Singalongs, Huldigungen an das Publikum wie toll es ist und ausufernde Songvarianten, sind mein Ding nicht. Zumal selten die Live-Atmosphäre eines Gigs eingefangen wird. Zu oft müssen Overdubs her um Fehler auszumerzen. Dieses Werk ist pur und vielleicht deshalb der Grund, warum es schon wieder re-released wird. Dabei war es im letzten Jahr noch die DVD. Ein cooles Stück Metal-Geschichte. Und wenn es noch immer satt Käufer gibt…warum dann nicht. Auf zwei Silberlingen finden sich vierzehn Songs ein, die vor 2001 komponiert wurden. Von „We`re Not Gonna Take It“ (der absoluten Hymne der Band) über „You Can`t Stop Rock N´ Roll“ bis hin zum Klassiker „I Wanna Rock“…alles dabei, samt des ewigen Fluchens des Fronters. Als Bonusmaterial gibt es zwei Tracks aus dem Jahr 1979, aufgenommen in Detroit. Das Booklet lässt sich zum Poster auseinanderfalten, gibt aber sonst nicht viel her. Also, hier kann man die Möglichkeit eines Kaufes noch mal nutzen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht