TEETH OF LAMB - SOUL GUTTER


Label:KERNKRAFTRITTER
Jahr:2020
Running Time:26:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine furiose Mischung aus Speed- und Thrash Metal bieten uns Teeth Of Lamb aus Nürnberg. Seit 2016 lärmen sie zusammen. „Soul Gutter“ ist nach einem Demo und einer EP nun ihr erstes Album. Vom Spielwitz her erinnern sie mich an Pripjat, der Gesang geht in Richtung Kreator. Messerscharfe Riffs und arschtighte, unterlegte Snare-Figuren werden gepaart mit wilden Soli und ganz viel Spielfreude. Manchmal fudelt mir die Gitarre etwas zu viel. Was ich an dieser Digi-CD aber richtig geil finde, ist, dass es keine Zeit zum Luftholen gibt. Teeth Of Lamb sind ein wahrer Dampfhammer, der keine Verschnaufpausen zulässt. Ratzfatz rast das Album wie ein D-Zug an uns vorbei und hinterlässt nur Trümmer. Dass das Album nicht einmal auf eine halbe Stunde Spielzeit kommt, fällt bei so viel Energie gar nicht auf. Swehr kurzweiliges Teil, perfekt zum Ausrasten!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht