MAD SIN - UNBREAKABLE


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2020
Running Time:44:07
Kategorie: Neuerscheinung
 

Man hat lange nichts mehr von Mad Sin gehört. Zumindest, was einen neuen Tonträger betrifft. Doch nun legt die Psychobilly Band mit der Scheibe „Unbreakable“ einen neuen Silberling vor. In den letzten Jahren hat sich auch in der Besetzung der Band einiges geändert und nur Frontman Köfte, ist als Gründungsmitglied übriggeblieben. Deshalb zeige ich mich nun gespannt, was auf dem Plattenteller gelandet ist. Schon nach dem zweiten Song, bin ich beruhigt. Die Band liefert noch immer kraftvolle Songs ab, von denen sicher wieder einige lange im Ohr der Szene kleben bleiben werden. So ist nicht nur Köftes Gesang weiterhin Programm von Mad Sin, sondern man kann sagen, dass die Scheibe zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Es werden Variationen geboten und einige Songs haben es mir wirklich angetan. Ich nenne hier den Titeltrack „Unbreakable“, den Song „Moon Over Berlin“ und „Alles Ist Schlecht“, die ich auch als Anspieltipps nennen möchte. Wenn es denn wieder Konzerte geben sollte, kann man nur empfehlen sich die Band anzuschauen, sich das legendäre alte Programm und die gut konzeptionierten neuen Tracks, in die Gehörgänge prügeln zu lassen. Eins ist auf jeden Fall sicher – die Mucke macht Spaß!!!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht