HIGH ON FIRE - ELECTRIC MESSIAH


Label:EONE
Jahr:2018
Running Time:56:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich bin ja ein Freund von Stoner und Doom Metal. Sludge ist mir manchmal von der akustischen Konsistenz etwas zu Teer-artig. Wer Sleep kennt und weiß dass Matt Pike (seines Zeichens ex-Klampfer von Sleep) hier zockt und ins Mikro röhrt, der weiß was Sache ist und hört da rein. Ich also, unbedarft wie ich bin, Kopfhörer auf und rein mit der Mucke. Fettes Riffing, schwer Extreme Metal-artige Drums hier und da und ein Sänger der klingt als ob er Lemmy Kilmister (verstorbener Motörhead Shouter)in seinem Hals schreddern würde (also Lemmy, nur lauter, böser und unter Umständen verrückt). Melodisch sind hier nur die Instrumente aber wer sich schon mal die eine oder andere Sludge Band angehört hat, weiß dass es da selten filigran zugeht. Ich weiß tatsächlich nicht ob ich den Stoff kauzig oder bloß anstrengend finde. Ein Fan werde ich wohl vorerst nicht da mir die Vocals zu abgefahren sind.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht