SILVERED - SIX HOURS


Label:BADMOODMAN MUSIC
Jahr:2020
Running Time:65:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

In letzter Zeit habe ich ja einiges über Italiener gelernt (schwermetallisch auf YouTube). Die Leute sind musikalisch variabler als ich bisher wusste. Meist kommt aus Italien mainstreamiger Power Metal, mit Frau am Mikrofon und Opern-Gedudel auf Langrillenlänge...nicht hier! Silvered aus dem Stiefelland spielen progressiven Death Metal. Klar ist der auch mal gern viel melodischer als Death Metal im üblichen Sinne aber dazwischen gibt es auch gern mal dezent auf das Fressbrett. Den Death Metal Anteil brauche ich ja eigentlich nicht aber ohne gibt es kein Silvered. Also Augen zu und durch! Der „Swan Song (Part I)“ und auch Numero Due, sind eher ruhig und melodisch, „From A Letter Of Sorrow“, lässt es aber dafür umso heftiger Krachen. Ich bin hier durch die sehr wechselhafte Art und Weise sehr zwiegespalten und halte mit mit einer Hand die Ohren zu und mit der anderen Hand gebe ich sechs Daumen hoch (ihr fragt euch jetzt wie meine Hände aussehen? Geht euch nichts an). Hört rein und sagt mal Bescheid was ihr davon haltet.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht