BOULEVARD - WHAT´S UP


Label:YESTERROCK
Jahr:2012/1987
Running Time:44:09
Kategorie: Re-Release
 

Boulevard aus Schweden mit “What`s Up”, soll wieder so ein stark gesuchtes, cooles, nicht zu bekommendes Album sein. Nöö! Das sehe ich total anders. Und weiß Gott, man kann mir schon etliches unter dem Banner „Poser-Rock“ andrehen. Doch so einen kleinen Funken Leistung brauche selbst ich. 1987 sah dieses Debütwerk zum ersten Mal das Licht der Welt und blieb aus den verschiedensten Gründen unentdeckt. Mit Sicherheit weil es nicht, wie in diesem Info angebotenes Talent beinhaltet. Sänger Roy El Hoshi hat nicht nur einen peinlichen Namen, sondern präsentiert gleich im Opener „Solid As A Rock“, unwürdige Vocals. Doch noch lange ist die oberste Peinlichkeit nicht erreicht. Dazu führt das erschütternde und verschreckende Keyboard-Stück „Fallen Angel“ mit einem Refrain zum Abgewöhnen. Der Hammer ist aber das alberne und zum Verrecken niveaulose Liedchen „On The Line“ Hier stimmt aber auch gar nichts: cheesige Lyrics, peinliche Ideen, grottenschlechtes Timing, und eine Komposition ohne jeglichen Anspruch. Das scheint eh das Gesamtkonzept der Band, die zumindest nach diesem Schuss ins Dunkle, den Schneid hatte abzutreten. Doch es geht auch ein kleines bisschen anders. Wenigstens konnte man mit dem Song „Surrender“ eine Brise Dokken durch die Speaker wehen lassen. „I`m What You Need“ kann leicht mit dem Chorus punkten und „Heart Of A Stranger“ ist ein richtiger Track gute Musik. „On The Line“, „Running“ und „Still On My Way“ gibt es noch Mal als waschechte Demos. Toll! Leider sinkt der Qualitätslevel zum Ende hin aufgrund der Blechtrommel, der grauenhaften E-Drums und der kindischen Keyboards ins Bodenlose. Manche Perlen bleiben besser unentdeckt.

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht