VALGRIND - MORNING WILL COME NO MORE


Label:NIHILISTIC HOLOCAUST
Jahr:2019/2012
Running Time:57:23
Kategorie: Re-Release
 

Von 2004 bis 2014 trommelte ich in der Black Metal-Band Black Horizonz, deren letzten beiden ihrer insgesamt drei Alben bei Godeater Records aus Hagen auf CD erschienen waren. Die Veröffentlichungen dieses Labels gab es dann für uns zum Einkaufspreis. Eine dieser Releases war „Morning Will Come No More“, das Debüt-Album der italienischen Death Metal-Band Valgrind, welches 2012 im Digipack erschienen war. Mittlerweile gibt es schon vier Alben dieser Formation. Hier handelt es sich aber um die Kassettenversion des mir von damals bekannten Debüts. Fast eine Stunde lang gibt es hier guten, blasphemischen US Death Metal im Stil von Morbid Angel, Deicide, Immolation und Monstrosity auf die Ohren. Die hin und wieder auftauchenden, atmosphärischen Keyboards erinnern dagegen etwas an Nocturnus. Die Songs knallen wie Sau, das Zusammenspiel ist gut, und auch wenn es hier und da ein paar technischen Finessen gibt, bleibt die Musik immer eingängig und nachvollziehbar. Eine fette Produktion, ein schönes Cover und ein professionell beidseitig bedrucktes Booklet runden die Sache gekonnt ab. Geil!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht