STEPHAN GEORG - FAITH WILL NEVER DIE


Label:TIGHT
Jahr:2020
Running Time:50:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das ging ja richtig schnell! Bereits ein halbes Jahr nach seinem ersten Soloalbum veröffentlicht Gitarrist Stephan Georg schon sein zweites Werk. Da für seine Hauptband Tight Corona-bedingt momentan keine Live-Aktivitäten möglich sind, hat er schließlich genug Zeit dazu. Doch diesmal ist etwas anders als beim Vorgänger. Der Rheinländer konnte diverse prominente Gäste für sein Projekt gewinnen: Matthias Dieth (ex-Sinner / U.D.O.) als Gitarrist, sowie unter anderem die Sänger Ralf Scheepers (Primal Fear), Tim „Ripper“ Owens (ex-Judas Priest), David Reece (ex-Accept / Bonfire) und auch Lydia Pané (Dark Blue Inc.), die Frau von Bonfire-Gitarrist Frank Pané. Auch die anderen Sänger / -innen machen ihre Sache sehr gut und können den Songs ihre eigene Note aufdrücken. Bei den genannten Beteiligten ist klar, dass hier klassischer Heavy Metal und Hard Rock mit Achtziger-Jahre-Flair den Hörer erfreuen soll. Das ist auch voll umfänglich gelungen, auch wenn viele der Songs relativ einfach gestrickt sind und nicht viel Spektakuläres bieten. Trotzdem ist alles grundsolide und auf Grund des abwechslungsreichen Gesangs zu keiner Zeit langweilig. Fans der Mitwirkenden und solche, die es (noch) nicht sind, sollen hier durchaus mal ein Ohr riskieren.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht