HAREM SCAREM - CHANGE THE WORLD


Label:FRONTIERS
Jahr:2020
Running Time:43:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ach ja, die Kanadier Harem Scarem kenne ich ja nun schon etwas länger: es waren die 90er-Jahre und ich entdeckte noch was mir gefällt und was mich kalt lässt. Die Mannen um Harry Hess haben schon immer mit teils progressiven und teils straight gezockten Schmachtfetzen oder Hymnen fasziniert. Mister Hess am Mikrofon ist auch stets ein Kaufgrund gewesen für mich. Wenn der Mann was macht dann mit maximalem Schmalz auf den Stimmbändern und Melodien zum niederknien. Was Pete Lesperance an der Gitarre abliefert ist schon traumhaft und passt immer hervorragend zu den Harry Hess dominanten Vocals. Die Drums sind zweckdienlich und herrschen wie meist als Taktgeber und rhythmische Orientierungshilfe für Gitarre und Gesang und den Bass hör ich, wie so oft, kaum raus. Aber das schmälert den Spaß keineswegs da ich bei Harem Scarem eh schon immer nur auf Gitarre und Gesang fixiert war, also: für Fans empfehlenswert wie immer und für Headbanger wahrscheinlich zu soft.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht