ALL THEM WITCHES - NOTHING AS THE IDEAL


Label:NEW WEST
Jahr:2020
Running Time:43:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Psychedelic Rock der neueren Jahre, bewegt mich eigentlich nicht so wirklich. Da bin ich eher ziemlich oldschool. Natürlich habe ich nicht mit der Formation All Them Witches, aus Nashville gerechnet. Ist ja auch eher der „Country-Belt“, haha. Aber auch in den Vereinigten Staaten ist man immer für eine Überraschung gut…siehe Donald Trump. All Them Witches überrumpeln mich allein deshalb, schon allein weil ich ihr 2016er-Werk „Dying Surfer Meets His Maker“, jetzt nicht gerade berauschend fand. Damals war man allerdings stilgerecht mit Keyboarder unterwegs. Vielleicht war das der Fehler, den das nun auf ein Power-Trio geschrumpftes Package ausgebügelt hat. Und vielleicht ist gerade deshalb der Sound dieser acht Beiträge so homogen und im Wohlfühlverfahren eingetütet. Obschon wenn es satt rifft, wie im Opening-Part von „41“, dürften die Jungs ruhig mal richtig Gas geben. Würde wahrscheinlich ziemlich geil ins Mett gehen. Aber man liefert weiterhin wabernden Zündstoff. In den berühmten Abbey Road Studios hat man sich große Mühe gegeben und insbesondere die Vocals von Fronter Charles Michael Parks Jr., haben etwas Betörendes und versetzen oftmals tranceartig, in die oft progressiv angehauchte Klangwelten. Ein schöner Umschwung, den ich mir auch beim nächsten Album gefallen lassen werde. Und hoffentlich gibt es wieder so einen genüßlichen instrumentalen Beitrag wie „Everest“, der zum gelungenen Bombast-Abwechsler „Lights Out“ steht. Verdammt…

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht